Aktuelles

2023


Peter Stoewahse  geb. 13.04.1933

Er ist am 6. März im Alter von 90 Jahren verstorben.

Am 01.05. 1963, trat Peter Stoewahse als eines der Gründungsmitglieder dem Verein bei und leistete sogleich mit viel Elan und Kraft wesentliche Aufbauarbeit. Auch für seinen Wassersport nutzte er seine Fachkenntnis und Erfahrung um seine Boote - zunächst ein Rettungsboot und später ein Holländisches Plattbodenboot selbst auszubauen. Nach seinem beruflichen Ruhestand trat er dem WV Blexen bei, blieb aber für nunmehr 60 Jahre auch Fördermitglied des Wassersportverein Motzen. 2017 verliehen wir Peter für seine Leistungen die Ehrenmitgliedschaft.                                                            Nun ging er auf seine letzte Reise.                                                                                                   

Im Namen aller Mitglieder gedenken wir in Dankbarkeit                                                                                                                   Der Vorstand WVM

Die Trauerandacht findet am Freitag, 17. März um 10.30 Uhr in der St-Marien-Kirche zu Atens statt.

St-Marien-Kirche, Bauernweg 8-10, Atens Nordenham

Traueranschrift: Familie Stoewahse, Körnerstraße 39 c, 26954 Nordenham


Unser Ehrenmitglied Erich Zerfass ist tot. Bereits 1985, nur zwei Jahre nach seinem Eintritt, wurde Erich zum Platz- und Bootshauswart gewählt. Er war somit ein Mann der frühen Stunde. Mit seinem mehr als zwanzigjährigen Engagement hat er den WVM auf seine herzliche Art gefördert. Der WVM spricht Erich Zerfass posthum noch einmal einen großen Dank für sein Engagement aus. Unser Mitgefühlt gilt seiner Familie.

 

Auch unser langjähriges Mitglied Hans-Hubert Seiffert ist gestorben. 1989 kam Hans-Hubert mit seiner 14 Meter Reinke zum WVM. Anlagenbedingt verlegte er sein Boot zum SWE in Elsfleth, nutzte aber weiterhin unsere Anlagen für Reparaturen und Ausrüstungsanlässe. Mit seinem Engagement in der Jüngstenscheinabnahme und der Ausbildungsförderung einiger Mitglieder an der Seefahrtsschule in Elsfleth hat er den WVM fachlich und auf gesellige Art unterstützt. Unser Mitgefühlt gilt seiner Familie.